Die Auseinandersetzung mit der Kops

Methode hat mich in meiner pädiatrischen

Praxis sehr positiv beeinflusst.

Diese Methode gibt mir einen anderen, ganzheitlicheren Blick auf die Welt der Kinder, deren Eltern und den Patienten als solchen insgesamt. Dank dieser Methode, habe ich angefangen mit den Kindern anders zu kommunizieren. Ich versuche ihnen mehr zuzuhören, sie mehr zu sehen, sie verstehen und wahrzunehmen. Ich unterschätze

die Kommunikation auf keinen Fall. Ich bin mir den Einflüssen der Familie, Kindertageseinrichtungen, Schulen und Situationen, welche die Kinder beeinflussen und sich auf ihre Gesundheit und psychische Entwicklung auswirken, in einem viel größeren Kontext bewusster. Mit dieser Methode können die Ursachen der psychosomatischen Erkrankungen entdeckt werden und man kann

mit ihnen sehr gut und genau arbeiten. Ich kann

eindeutig behaupten, dass die nähere Kenntnis

dieser Methode einen wichtigen Beitrag für meine

medizinische Praxis leistet. Ich würde empfehlen,

dass auch die breite Fachöffentlichkeit mit dieser

Methode vertraut wird. Ihr Beitrag ist nämlich

sofort sichtbar und wahrnehmbar. 

Dr. med. Karla Filipkova

Pädiatrin


Verbesserung der Lebensqualität der Einzelnen und den ganzen Familien sind einzigartig. Die Kops Methode öffnet den Raum für schnelle, effektive und nachhaltige Lösung für viele Lebenssituationen. Sie ist das Sprungbrett für gesundere Lebens- und

Verbesserung der Lebensqualität der Einzelnen und den ganzen Familien sind einzigartig.

Die Auseinandersetzung mit der Kops Methode und die absolvierte Ausbildung sind eine tolle Bereicherung auf der persönlichen und beruflichen Ebene. Das breite 

Anwendungsspektrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und das hohe Maß an Verbesserung der Lebensqualität der Einzelnen und der ganzen Familien sind einzigartig.

Kops Methode öffnet den Raum für schnelle, effektive und nachhaltige Lösung für viele Lebenssituationen. Sie ist das Sprungbrett für gesündere Lebens- und

Kommunikationsmuster. Kops Methode ist für mich das Tor zum glücklicheren und

erfüllteren Leben in vielerlei Hinsicht.

Tereza Spinarova

Psychologin und Psychotherapeutin


Dank der Kops Methode habe ich angefangen die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Ich hatte die Möglichkeit zu sehen, dass ich mein Leben auf meiner unterbewussten Denkweise aus der Kindheit aufbaue. Trotz des Gefühls von Unabhängigkeit und der Tatsache, dass ich an mir selbst arbeitete, trotz all den gelesenen Bücher, absolvierten Kursen für die Persönlichkeitsentwicklung und Lebensveränderungen - trotz all dem, kamen immer wieder Situationen in mein Leben, die mich ärgerten und die sich wiederholten. Kops Method ist für mich eine Art persönliches Audit, das bis an die ursprünglichen Ursachen davon geht, was die Person heute lebt. Sie hilft dabei zu entdecken, was im Leben wirklich ist und was nur eine Illusion, die wir irgendwann unbewusst für die Wirklichkeit übernommen haben. Sich diese Illusion bewusst zu machen führt zu ihrer Zerstörung. Somit entsteht Raum für die eigene Authentizität - sprich, für unsere tatsächlichen Wünsche (nicht die Wünsche unserer Eltern, Partner, Kindern, Gesellschaft…) und gleichzeitig für die Erfüllung dieser Wünsche. Somit kann die eigene Arbeit wieder Spaß machen, es kommt Ruhe in die Familie und in die Beziehungen und es entsteht das Gefühl der Fülle, Freude und Glück.

Kops Methode verändert langsam und unauffällig mein Leben zum Besseren, sie ermöglichet mir eine bewusste Lebensgestaltung nach meinen eigenen Wünschen. Ich gebe sie mit Freude gerne weiter.

M. Botikova

Coach

 

Ich wage es zu sagen, dass ich ein Unikat

gefunden habe - die Kops Methode.

Ich bin Psychologin. Leute kommen zu mir, wenn sie verletzt, unzufrieden, enttäuscht, unglücklich,

hoffnungslos oder verzweifelt sind. In so einem Moment bin ich für sie die einzige Hoffnung,

manchmal sogar die letzte Möglichkeit für

Verbesserung ihrer Lebenssituation. Ihr Vertrauen

stellt für mich gewisse Verbindlichkeit dar. Deswegen suche ich immer wieder weitere Ausbildungsmöglichkeiten, Wege, Vorgehensweisen und Methoden, die meine Bemühung unterstützen. Ich hatte Glück. Ich wage es zu sagen, dass ich ein Unikat gefunden habe - die Kops Methode. An meiner eigenen Haut habe ich das Potenzial und die Auswirkungen dieser Methode erlebt. Als Spezialistin hat mich das breite Anwendungsspektrum, schnelle Diagnostik und Effektivität angesprochen. Ich freue mich, wenn ich bei meinen Klienten in kürzester Zeit sehr schnelle und bemerkbare Veränderungen sehe. Ich glaube fest daran, dass sich bald weitere

Spezialisten aus den Reihen der Psychologen

und Pädagogen mit dieser Methode vertraut machen, für die jede “gerettete”

Lebensgeschichte die größte berufliche Priorität

ist. 

Viera Jantova, MA

Psychologin


Zu der Kops Methode hat mich meine Kollegin und gute Freundin gebracht. Ich habe von ihr viele positive Reaktionen gehört, die sie aus der persönlichen Erfahrung mit ihrem Sohn und in ihrer pädiatrischen Praxis gemacht hat. Schließlich hat mich ihre Begeisterung und andere Beweggründe dazu gebracht, die Ausbildung in der Kops Method zu absolvieren. Die Ausbildung hat mir einen anderen und viel klareren Blick auf die durchaus manchmal komplizierte Innenwelt meiner kleinen Patienten gegeben. Die Methode zeigt mir ihre Beziehungsprobleme in der Familie, Kita, Schule und mit den Freunden, die sich oftmals als allerlei psychosomatische Symptome auswirken. Neben der klassischen Medizin und allgemeinen Ratschläge für die Eltern, kann ich zusätzlich die Möglichkeit anbieten, dass das Kind die Kops Methode absolviert. Mit ihr entdecken wir, wie sich das Kind selbst wahrnimmt, wie es sich fühlt und warum es gerade jene gesundheitlichen Probleme

hat. Wir können entschlüsseln, warum es den Eltern oder den Pädagogen in der Schule nicht gelingt, mit dem Kind zu kommunizieren. Ich kann dank dieser Methode die Auslöser dieser Probleme finden und den Eltern genaue Empfehlungen geben. Die Auflösung kann nun viel schneller erfolgen. Eltern können sich selber die problematischen

Situationen bewusst werden. Sie sehen die eigene Lösungswege, die sie oft aus der eigenen Familie mitgenommen haben. In guter Hoffnung wiederholen sie sehr oft die gleichen Fehler ihrer eigenen Eltern. Die Ausbildung in der Kops Methode hat mir die Kommunikation mit meinen kleinen Patienten vereinfacht. Ich würde die Ausbildung den Kollegen Psychiatern, Psychologen, Neurologen und praktischen Ärzten für Kinder und Erwachsene empfehlen. Insbesondere, weil die Kops Methode für Arbeit mit Menschen unabhängig vom Alter geeignet ist.

Miroslava Zizkova

Pädiatrin

Bisher hat mir keine Methode solch eine schnelle, klare und ganzheitliche Information über die Wahrnehmung des Kindes (und der Erwachsenen) und über die inneren Probleme und Konflikte gewährt.

 

Während der Ausbildung der Kops Methode habe ich eine interessante und wirksame diagnostische Methode erlernt, die mir das innere Erleben der Kinder und Erwachsenen aufdeckt. Sowohl beruflich als auch persönlich war es sehr nutzbringend. Warum würde ich diese Methode anderen Fachexperten - Sonderpädagogen und Logopäden empfehlen? Sie erhalten eine schnelle und genaue Methode, die ihnen in ihrem Beruf sehr behilflich wird. Sie erwerben zudem Kenntnisse und Fertigkeiten, die Sie bisher in keiner Schule oder Universität bekommen haben.

Mirka Koucka

Logopädin


In der Neurologie begegne ich oft Leuten, die offensichtliche Schmerzen, Sensibilitäts- und/ oder Bewegungsstörungen und viele andere Symptome haben. Trotz all den verfügbaren modernen Untersuchungsmöglichkeiten finden wir keine offensichtlichen Ursachen.

Diese Fälle schließen wir dann mit dem Vermerk ab, dass es sich um Polymorphie, psychogene Probleme, psychosomatische oder unklare Probleme handelt… Auch wenn wir

psychologische Untersuchung und Behandlung empfehlen, kehren oftmals die Patienten wieder zu uns mit dem Ergebnis zurück, dass sie die Psychotherapie nicht vollendet haben oder dass die Ergebnisse nur minimal sind… Nachdem ich die Ausbildung zur Kops Methode

absolviert habe, bin ich mir sicher, dass ich den Schlüssel zur schnellen Verbesserung für diese Patienten gefunden habe. Leider werden diese Patienten zwischen Ärzten aller Spezialisierungen hin und her geschoben und sind somit eine Quelle für Frustration.

Kops Methode bietet den Patienten eine schnelle  Einsicht in die wichtigen Zusammenhänge in dem eigenen Leben und entdeckt die wahren Ursache der jetzigen Probleme und pathologischen Verhaltensmustern. Noch zu erwähnen, wie mir persönlich diese Methode als Ärztin und Mutter von 2 Kindern viel mehr Selbstvertrauen, Optimismus, bewusstere und freudigere Kommunikation mit den Patienten und Familienmitgliedern gegeben hat.  

V. Zelena

Ärztin


So finden Sie mich

Verbinden Sie sich mit mir

 

Denisa Trnavska, M.Sc.

zertifizierte Fachfrau der Kops Method®
 

Lise-Meitner-Straße 1-13
42 119 Wuppertal
Tel.: 0157 35 27 28 69